Über uns

Dass Kokosöl mal ein so wichtiger Teil unseres Alltags wird, hätten wir vor ein paar Jahren auch nicht gedacht.

Aber einmal die Entscheidung getroffen, stand der Unternehmensname schnell fest: In den Anfangsbuchstaben von SKokos sind unsere Namen Sandra und Kai versteckt. Wir sind beide Mitte 30 und leben im wunderschönen Nordschwarzwald im kleinen Ort namens Gernsbach. Wir lieben es zu reisen und schauen uns dabei immer die Unterwasserwelt an.

Eigentlich waren wir auf den Philippinen, um Urlaub zu machen. Also die Seele baumeln lassen, die Natur genießen und nichts tun. Doch dann haben wir Farmer einer Kokospalmen-Plantage und ihre Familien kennen gelernt. Wir waren von ihrer offenen, herzlichen Art und ihrem gesunden Lebensstil begeistert. Ihre Wertschätzung gegenüber dem von der Natur geschenkten Produkt – der Kokosnuss – hat uns fasziniert. Wir wollten mehr darüber erfahren.

Bis zu diesem Zeitpunkt kannten wir hauptsächlich die Massenprodukte aus den Drogerie- und Supermärkten und den Hype. Die nächsten Wochen wurden wir wie in den Bann gezogen. Von den Filipinos, der Kokosnuss und der unglaublichen Sorgfalt ihrer Herstellung. Wir lernten verschiedenste Gerichte mit Kokosöl kennen, waren bei jedem einzelnen Schritt der Herstellung des nativen Kokosöls dabei und hatten neue Freunde mit einer unglaublich positiven Lebenseinstellung gefunden. In uns ist ein Feuer erwacht, daraus etwas entstehen zu lassen: Also haben wir massenweise Kokosöl und die Leidenschaft für ein gesundes Leben mit nach Hause genommen.

Vor dieser Reise kamen wir gesundheitlich an den Punkt, dass es höchste Zeit für Veränderung war. Eigentlich der Klassiker in unserem Alter, in dem man alles will. Karrieren voranbringen, Zeit für Familie und Freunde haben, Zeit für sich selbst. Zeit für Sport. Am meisten haben unsere Ernährung und letztendlich unsere Körper unter der ständigen Aktivität, Erreichbarkeit und Arbeit gelitten. Müdigkeit, noch mehr Allergien, schlechte Haut, ein schwaches Immunsystem, … irgendwie fühlten wir uns viel älter als wir es sind. Unsere Körper zeigten Alarmsignale, dass es so nicht mehr weitergehen konnte.

Die Filipinos, ihr Leben im Einklang mit der Natur und ihre Liebe zur Kokosnuss hatten uns bewusst gemacht, dass wir nicht warten können, bis sich etwas ändert, sondern wir müssen uns ändern: Unsere Prioritäten, Ernährung, Arbeitseinstellung. Die Kokosnuss ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie perfekt uns die Natur mit allem versorgt, was wir zu einem gesunden Leben brauchen.

Wir verbinden deswegen mit Kokosöl nicht einfach nur ein Produkt, das unglaublich vielseitig anwendbar ist, sondern mit dem wir einen glücklichen und bewussteren Lebensstil gefunden haben.

Wir freuen uns, wenn wir auch dich für unser eigenes natives Bio-Kokosöl von SKokos begeistern können. Lass es zu deinem Statement für ein gesundes Leben werden.